Körperliche Symptome haben seelische Auslöser

Der Mensch ist mehr als sein Körper und die Summe an Erfahrungen, die er gemacht hat. Heute ist der Alltag sehr komplex. Viele Herausforderungen wollen gleichzeitig gemeistert werden. Dabei sind Frauen besonders gefordert. Allem gerecht werden zu wollen bedingt Stress, meist unbemerkten Stress. Frau steht ständig unter Strom und funktioniert.

Dabei haben Frauen meist ein sehr gutes Gefühl für sich und ihre Umwelt. Leider wird es viel zu oft ignoriert und unterdrückt. Die eigenen Bedürfnisse werden oft hintenangestellt. „Ich muss noch dies und das machen. Danach nehme ich mir Zeit für mich!“ Doch nach „dies und das“ folgt das Nächste. Und die Zeit für sich rückt immer weiter in den Hintergrund, bis du sie schließlich vergessen hast.

Dein Verstand kann sie vergessen. Sein Autopilot funktioniert prima in Gewohnheiten. Doch weder dein Körper noch deine Seele vergessen. In ihnen ist alles gespeichert. ALLES. Ich spreche hier von der Körperintelligenz, die zum Beispiel über das kinesiologische Testen (Muskeltest) sichtbar wird.

Genauso deine Seele. Deine Seele kann sich jedoch nur subtiler bemerkbar machen: Sie äußert sich in deinem Bauchgefühl, deiner Intuition, in deinem klaren Wissen. Bist du jedoch im Funktionieren, ist es schwer, ihre Signale wahrzunehmen.
Sie kann deutlicher werden. Sie wird deutlicher, je länger ihre sensitiven Versuche überhört werden. Dann drückt sie sich gerne über den Körper aus. Erst ist es die Erschöpfung. Eine Erkältung, wo du dich erholen musst. Machst du auch dann weiter, wird sie noch deutlicher und ihre Verletzungen manifestieren sich als körperliche Krankheiten.

Hierbei ist es wichtig, alle Ebenen der Heilung mit einzubeziehen. Die Körperliche durch die Schulmedizin, Komplementärmedizin, Heilpraktiker, Osteopathen, … und die Seelische: Da die Seele reine Energie, also nicht wirklich greifbar und artikulierbar ist, finde ich es am Effektivsten, auf der energetischen Ebene zu wirken und die Seele zu heilen.

Hier treffen die Erkenntnisse der Quantenphysik und der Spiritualität zusammen. Aus den Erkenntnissen der Quantenphysik ist klar: Alles ist Energie. Energie schwingt und ist in ihrer Schwingung veränderbar. Das kannst du dir vorstellen, wie einen Topf Wasser, den du auf den Herd stellst. Schaltest du den Herd an, wird das Wasser zu Wasserdampf. Würdest du es einfrieren wird es zu Eis. Es hat unterschiedliche Aggregatzustände. Das bedeutet, je nachdem welche Energie du zuführst, verändert es sich.

Spiritualität ist für mich die Erkenntnis, dass jedes Lebewesen aus mehr als nur einem Körper besteht; es hat eine Seele: Einen lichtvollen Kern reiner Liebe. Das ist die Ur-Essenz jeden Lebens. Die Seele ist das, was deinem Körper Leben einhaucht. Deine Lebenskraft.

Der Mensch bildet eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Wobei der Geist viel tiefgehender und umfassender als der Verstand ist. Quasi eine Weisheit. Die fernöstlichen Länder lehren, dass Körper, Geist und Seele in einem Gleichgewicht sein müssen. Dann entsteht Gesundheit, Vitalität, Lebenskraft, Freude. Im stressigen Alltag kann es leicht zu einem Ungleichgewicht und seinen Folgen kommen.

Nehmen wir nun die Erkenntnisse aus der Quantenphysik und der fernöstlichen Weisheiten zusammen, bedeutet dies, die Möglichkeit, Einfluss auf das System Mensch über subtile Ebenen zu nehmen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Dazu ist es notwendig, die Energieblockaden aufzuspüren und durch die Zugabe der passenden Frequenzen aufzulösen.

Wie gesagt, der Ursprung von Allem, liegt für mich in der Seele. Ist sie verletzt oder sind Anteile abgetrennt, so kann die Seelenenergie nicht frei im Körper fließen und es kommt zu Verdichtungen. Sogenannte Blockaden. Energetisch fühlen sie sich für mich an, wie ein Stein. Fließt lichtvolle Energie darauf, wandeln sie sich wieder in fließende Lebensenergie.

Verletzungen der Seele und ihre körperlichen Symptome sind vielfältig. Verletzungen können emotionale Zurückweisung bis hin zu schweren Schicksalsschlägen mit Trauma sein.

Gerade bei „weiblichen Problemen“, sei es die Gebärmutter oder seien es die Brüste, ist in den meisten Fällen eine schwierige Beziehung zur Mutter mit ihren Folgen der Auslöser. Genauso kann ich aufgrund meiner Beobachtungen sagen, dass hinter Krebs immer ein sich selbst aufgeben, der Ruf nach Anerkennung und Liebe steht. Im Einzelnen gehen damit selbstverständlich weitreichende und tiefgehende Muster und Prägungen einher.

Das bin ich

Mein Name ist Nadine Christa Ceglowski. Ich bin feinfühlig, medial und hellwissend. Ich habe die Fähigkeit Ursachen und Zusammenhänge von Problemen zu erkennen und die lichtvollen Energien des Universums und Mutter Erde zur Transformation von Energieblockaden fließen zu lassen.

Ich nehme dich als ganzen Menschen wahr und schaue gerne hinter die augenscheinlichen Herausforderungen. Schenke dir einen anderen Blickwinkel und unterstütze dich in der Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte. Das ist spürbar!

Wie ich arbeite

Ich liebe das offene Gespräch, höre mit allen Sinnen zu und hinterfrage. Du darfst mir von deiner aktuellen Situation berichten und erzählen, was dir auf der Seele liegt.

Wir finden zusammen heraus, was du erreichen möchtest und ich helfe dir, die zugrundeliegenden Blockaden über die Energieebene aufzuspüren, die Botschaften deiner Seele zu verstehen und die Wandlung herbeizuführen. Die Energiearbeit, also das „Hände auflegen“ ist eine sanfte Methode, bei der du dich entspannen und wohlfühlen darfst. Möglicherweise spürst du den Energiefluss als ein Kribbeln im Körper oder Wärme und Leichtigkeit breiten sich aus. Wir arbeiten zielgerichtet. Das bedeutet, dass du nur das erfährst, was für dein kraftvolles Leben von Bedeutung ist. Erlittene Verletzungen müssen nicht erneut durchlebt werden, sondern lösen sich sanft auf. Du entspannst und tankst auf.

Möchtest du mich und meine Arbeit kennenlernen? Besuche mich gerne auf meiner Webseite www.Heilpraxis-Neuwied.de. Sehr gerne kannst du mich auch in einem 15-minütigen kostenlosen Infogespräch kennenlernen und herausfinden, ob ich dir bei deinem Anliegen helfen kann. Telefon: 02631 9 789 488.

Heilpraxis für Herz und Seele

Nadine Christa Ceglowski